Dieses Zertifikat wurde von der Qualitätsakademie des Fachverbandes Unternehmungsberatung, Buchhaltung und Informationstechnologie incite überreicht. TeilnehmerInnen der Prüfung sind im Zuge der Initiative KMU Digital dazu befähigt, Unternehmen bei Digitalprojekten zu beraten, beziehungsweise umzusetzen.
Zertifizierte IT‐DienstleisterInnen und UnternehmensberaterInnen erfassen, analysieren und optimieren Prozesse und Zusammenhänge im E-Commerce. Während dem Fachgespräch wird unter anderem auf aktuelle und zukünftige rechtliche Rahmenbedingungen des E-Business eingegangen, wie zum Beispiel die EU-Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) und IT-Security aber auch die Bereiche Kundengewinnung sowie Kundenbindung werden vertieft. Ebenso sind Referenzen im Bereich digitale Geschäftsmodelle bzw. Dienstleistungen im Bereich Social Media für den Praxisnachweis notwendig.
Gerhard Heinrich bestätigte seine Kenntnisse und Fähigkeiten aufgrund seiner jahrelangen Expertise im Bereich E-Commerce und Social Media. Für die Kunden von master design bedeutet das eine umfangreiche Beratung und Begleitung in diesem Marketingbereich der neuen Medien.
Aufgrund der Digitalisierung gibt es neue Möglichkeiten Geschäftsmodelle gewinnbringend und vorteilhaft gegenüber dem Wettbewerb einzusetzen. Gleichzeitig beeinflusst dies auch das Verhalten der KundInnen. Somit ist E-Commerce nicht nur eine rein technische Angelegenheit, sondern beruht auch auf dem Wissen von Onlinemarketing.
Im September 2020 wurde das Programm KMU Digital 2.1 ins Leben gerufen. Das Ziel ist, UnternehmerInnen, die in digitale Kompetenzen investieren, finanziell zu fördern. Aktuell mit bis zu 4.200,- Euro in der Beratungsförderung und bis zu 5.000,- Euro in der Umsetzungsförderung. Unsere zertifizierten Berater Gerhard Heinrich und Thomas Renner informieren Sie gerne über zukünftige Trendlandschaften, große Innovationsmöglichkeiten und konkrete Chancen in der Umsetzung!